Re: Problemfall Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 19 Mai, 2005 um 11:30:42:

Antwort auf: Problemfall Kupplung von roger am 17 Mai, 2005 um 21:15:29:

Hallo Roger,

meine Rt von 84 hatte bis 150tkm Kupplungbelag Nr 1 drin, dann bis 240tkm Nr 2 (war noch nicht fertig aber Getriebelagertausch genuzt). beide Male war der Vielzahn OK nur minimal Passungsrost bei Belag 1.
Vielzahn prüfen ist einfach, neuen Reibbelag aufstecken und seitliches Spiel prüfen, sprich vor und zurück auf der Welle (axial) ist OK aber radial also Scheibe nach links und rechts drehen darf kein/kaum Spiel sein sonst "zerklopft" es den weicheren Partner in deinem Fall eben den Innenvielkeil des Belages. Etwas Molykotespray also Trockenschmierstoff der weder den Belag versaut noch "verduftet" wie Fett in der Hitze wäre nicht schlecht, das vermeidet ach den Passungsrost.
Gruß
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]