Problemfall Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 17 Mai, 2005 um 21:15:29:

Hallo an alle erfahreren,
hab ein ziemlich mieses problem mit der kupplung, r100rs, bj ´84. bereits vor 4 jahren oder 40.000km hat es mir mit dem durchrutschen der kupplungsscheibe auf der eingangswelle (die mitnehmerverzahnung der kupplung) des getriebes eine schwarzwaldtour mies versaut. ich dachte, es wäre mit dem austausch der mitnehmerscheibe erledigt, als es mich am sonntag wieder erwischte. woran liegt der erneute defekt? ist es eine typische q-krankheit? hab mal irgendwo gelesen, das problem tauche nur an den alten /6ern auf grund schlechten materiales auf? muss ich bei der kiste wirklich alle 40.000km die kupplungsscheibe tauschen? wie kann ich den vielzahn der welle des getriebes auf verschleiß prüfen? danke für jeden tip, gruß aus dem vorharz und aus brilon, wo die q auf den abtransport wartet....

roger



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]