Re: Hawker ... schon wieder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 19 Mai, 2005 um 10:58:11

Antwort auf: Hawker ... schon wieder von Joerg am 19 Mai, 2005 um 08:35:54:

: : aber der "Wärmeeffekt" ist immer noch derselbe.

same here ... :( Ich habe schon an ein "getürktes" (Pflicht)Abblendlicht mit 5W im Hauptscheinwerfer gedacht - wenn es ums eigene Glück geht, gleitet man rasch in die Blödheit ab - da sehen mich die Dosenfahrer schlechter und das kann noch schlimmer ausgehen.

: Dass die Ladespannung bei heisser LiMa runtergeht (also da, wo man sie am ehesten braucht: im Stadtverkehr), ist normal.

Warum eigentlich? Warme Drähte/Dioden = höherer Widerstand?
Wenn ja, könnte man für bessere Kühlung sorgen? Auf der Motorschutzhaube sind links und rechts unten Luftschlitze, kann die heiße Luft oben raus?
Wenn ja, könnte man den Luftstrom durch grössere Schlitze/Leitbleche verstärken?
Wenn ja, erhöht sich auch die Menge Wasser/Staub, die den offenliegenden Schleifringen zugeführt würde?
Viele offene Fragen, aber im Zeitalter globaler Erwärmung wird das Grundproblem grösser :)

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]