Re: Kühlung Strom sparen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 20 Mai, 2005 um 22:59:16

Antwort auf: Re: Kühlung Strom sparen von Uwe Menrath am 20 Mai, 2005 um 22:15:04:

: Tendenziell wird also der Erhöhung des Kupferwiderstandes entgegen gewirkt.

Schön wär's! Dann wäre es aber auch kontraproduktiv, die Diodenplatte durch Verlegen kühler zu halten, odr?
Nach erfolgreicher Verbesserung der Masseverbindung der Diodenplatte (Jörg sei Dank!), habe ich herrliche Werte im Kaltbetrieb schon bei 1500-200 rpm. Sobald die Q warm wird, sinkt die Ladespannung proportional zur Temperatur. Bei 3000 rpm hatte ich aber wenigstens noch guten Saft. Seit gestern muss ich bis 4000 rpm hochdrehen, um in den grünen Bereich zu kommen. Da war ich in der Stadt ("Star Wars III" :)))) und konnte nicht mehr starten. Ich werde mein Motorrad auf den Namen "Millenium Falcon" taufen, die hatten auch immer Probleme mit der Bordelektrik. Leider habe ich keinen Wookie zum Anschieben.
Batterie/DiodenPlatte/Regler neu, jetzt werde ich einmal den Starter zerlegen, vielleicht frisst der zu viel und schafft zusätzliche Effekte.
Wie hoch wäre denn ein "normaler" Spannungsverlust bei heißem Motor?

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]