Re: R100R-Umbaumöglichkeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eckhard am 21 Mai, 2004 um 20:44:52:

Antwort auf: R100R-Umbaumöglichkeiten von ralf-horn am 21 Mai, 2004 um 14:21:12:

: Fahre seit Jahren zufrieden eine R100R Classic. Einziger Wehrmutstropfen: Sie sollte etwas schotterpistentauglicher sein (z. B. in Lappland fährt man teils hunderte Kilometer auf ungeteerten Wegen, wenn man möchte). Möchte aber nicht auf eine GS umsteigen! ... Problem: Reifenzulassung nur für Metzeler Me .. (Straßenreifen).
: Hat jemand Erfahrung mit Veränderungen: z.B. andere Gabel, Reifen, oÄ? Wäre dankbar für einige Tipps. Vor diversen Jahren gabs, glaube ich, auch mal eine HPN-Version in dieser Richtung ("Scooter" genannt, oÄ - stand mal in München herum) - falls dazu Infos existieren würde mich das auch interessieren.
: alle 2V-Boxerfreunde grüßt ralf

Hallo Ralf,

die R ist genauso wie die GS der Type 247E. Die Rahmengeometrie ist absolut gleich. Deshalb hatte ich an meiner R vor einigen Jahren ohne Probleme die GS Gabel mit Doppelscheibe und ein GS Öhlins Federbein eintragen lassen. Natürlich vorne auch den 90/90-21 Reifen. Hinten hatte ich den 140er gelasssen. Der einzige Nachteil zur GS war, dass die R eine Reifenbindung im Brief eingetragen hat. Ich bin damals hauptsächlich ME33 vorne und ME 55 hinten gefahren. Was sich auch gut gemacht hat, war die 800er HA-Überstzung mit dem langen 5. Gang. Die ersten 4 Gänge kurz und der 5. etwa so wie die Serie. Hat für den 2 Personenbetrieb und die Alpen wunderbar gepasst. Hätte ich nicht verkaufen sollen, das Teil ...

Es grüßt
Eckhard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]