Re: R100R-Umbaumöglichkeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eckhard am 22 Mai, 2004 um 22:03:20:

Antwort auf: Re: R100R-Umbaumöglichkeiten von Maxim am 21 Mai, 2004 um 23:07:19:

Hallo Maxim,

der Lenkkopfwinkel wird bei stehendem Motorrad gemessen. Durch die Länge der Gabel, des Federbeins oder durch unterschiedliche Raddurchmesser kann sich bei dem Winkel leicht etwas verändern.

19" V-Rad der neuen GS passt schon wegen des Achsdurchmessers nicht in die Gabel der R. Wenn, dann Nabe beibehalten und umspeichen. Aber dann wird der Lenkkopfwinkel noch flacher, weil ja das V-Rad größer ist.

Wenn 19" V-Rad, dann in (der Gabel) der GS (meine Meinung). Haben auch schon einige gemacht. Soll gut funktionieren. TÜFF soll's dafür angeblich auch geben.

19" Grüße
Eckhard

: Hallo Ralf, Hallo Eckhard,

: falls der Tourenfahrer nicht lügt steht der Lenkkopf der Roadster 1 Grad flacher als in der GS und ergibt mit der neuen Gabel und dem 18 Zoll Vorderrad gleichen Radstand (1513mm) und Nachlauf (101mm).
: Tschuldigung, wollte nicht klugscheißen.

: Gibt es Bilder vom "Scooteer"?
: Hatte mal vor ein 19 Zoll Vorderrad der aktuellen GS einzubauen, da ich die Optik der kleinen Vorderräder nicht mag. Weiß jemand ob das in einer Roadster-Gabel ohne großen Aufwand geht?

: Grüße Maxim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]