Entlüftung/Getriebesimmering


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ram am 19 Mai, 2004 um 22:18:59:

Antwort auf: Re: Haben die Kreuzgelenke im Paralever-Kardan Spiel??? von Chriss aus RS am 19 Mai, 2004 um 07:51:34:

: Hallo auch,

: also die Gelenke dürften eigentlich kein Spiel haben, das mit dem Endantrieb passt schon ganz gut.
: Wenn da Öl raus kommt, dann ist entweder der Simmering vom Hauptgetriebe undicht und das Öl läuft von oben in das Kardanrohr, oder aber der vom Endantrieb. Mach die obere Manschette auch mal ab. Ist dort Öl, dann halt DER Simmering, wenn nicht, dann der vom Endantrieb. Oben am Getriebe am Simmering soll auch so eine komische Bohrung sein, die aber mit Dichtmasse zugemacht werden soll (?????, hatte ich mal hier im Forum so gelesen, das mit der Bohrung)

: So long

: der Chriss aus dem sonnigen RS

Hallo Chriss,

bei meiner R100 GS BJ 88 ist über dem Simmering am
Geteribeabtreib eine dreieckige Öffnung (relikt aus
alter BMW-Geteibe Zeit). So weit ich weiß ist das auch noch bei 'Jüngernen' BJ so.
Diese Öffnung sollte mit Dichtmassse bei den Paralleleven verschlossen sein, da der Kardan ja nicht im Öl läuft und dir sonst das Geteibeöl in die Schwinge gepumt wird.

Wird nach meiner Erfahrung gerne beim Überholen des
Geteibes vergessen und so nach 10 TKm hat man dann das Öl in der Schwinge.
Bei mir war das eine nette Sauerei.

Ciao
Rudi aus Muc.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]