Re: ...wiegt halt weniger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alfons am 16 Mai, 2003 um 20:21:12

Antwort auf: Re: ...wiegt halt weniger von Tommy Holly am 16 Mai, 2003 um 09:28:07:

Hallo Tommy,

meines Wissens wurde der Ölkühler ab Modelljahrgang 1979 (d.h. ab September 1978) verbaut; diese Modelle hatten vorne ein geschlossenes Verkleidungsteil mit einem Ausschnitt für den Ölkühler. Vornher war der Limadeckel nur mit einem Lamellenteil abgedeckt.
Was die Notwendigkeit des Kühlers angeht: An meiner R 100S ist einer verbaut, und zwar mit dem Original BMW-Thermostat, und ich warte seit Jahren darauf, dass er mal öffnet ... Wie das bei verkleideten Maschinen ist, weiß ich nicht zu sagen, aber mir scheint, dass der Kühler bei unverkleideten Straßenmaschinen überflüssig ist.


Ride safely

Alfons

Ride safely

Alfons


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]