R100GS-PD-Classic - Schnäppchen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Siggi (aus Bad Tölz) am 08 Mai, 2003 um 14:08:11:

Hallo Leude,

ich hab hier gerade die Möglichkeit, an eine gebraucht R100GS-PD-Classic zu kommen (Bj. 4/95).
Das Schätzchen hat knapp 45000km auf der Uhr und steht da, wie aus dem Ei gepellt. ISt von nem GS-Freak, der das Ding vom 1. Kilometer an gefahren hat und alle Wartungsarbeiten selbst gemacht hat, (bis auf den 1000er Einfahr-KD, wurde vom Händlergemacht)und der sehr penibel zu sein scheint. Nur die Vorderradnabe hat leichte Salzspuren, wobei der Besitzer mir mit sichtlicher Qual in den Augen berichtete, daß er da mal am Meer am Campinplatz war und nach einem nächtlichen Regen, der wohl leicht Salzhaltig war, diesen Schaden feststellen mußte, weil er sonst alles abgedeckt hatte.

Die PD ist ansonsten im Originalzustand, nur 2 Benzinfilter wurden eingebaut. Bei ca. 9000 hat wohl der Getriebesimmering zum Kardan etwas geleckt, darüber gibt's ne Reparautrechnung.

Die Motorschutzplatte am Hauptständer ist auch dran, Heizgriffe waren angeblich Serie.

Und als Guddi sind noch 2 Aluboxen von Därr (glaub ich)dabei, die so angepaßt wurden, daß sie an den Originalträger passen (sogar mit Gummi unterlegt!)

Außerdem ist noch die Einzelsitzbank montiert, aber die Doppelsitzbank ist dabei.

Hab das Teil auch schon Probegefahren und die bekannten Problemstellen (Hinterradantrieb, Lenkkopflager, Ventil/Steuerkettenklappern und Ölverlust gecheckt, ist aber alles voll in Ordnung, die Kiste brummt einfach nur schön. Garagenfahrzeug und nur Langstrecke.

Jetz meine Frage:

Der Typ stellt sich als Preis zwischen 5000-6000 Euronen vor, und ich schätze, der läßt sich so auf 5500 runterhandeln. Irgenwie hat sich mir die Kiste ins Herz gebrannt...

Ist der Preis OK für diese Modell oder übertreibt er da etwas?

Grüße,

Siggi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]