Re: Getriebeausbau ...Schwinge raus ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 14 Mai, 2002 um 13:33:36:

Antwort auf: Getriebeausbau ...Schwinge raus ? von Joerg am 14 Mai, 2002 um 10:48:00:

hallo joerg,

was ich vergessen hatte; wenn das getriebe schon mal draußen ist, könnte man doch auch gleich einen blick auf die kupplung werfen (sorry, ich weiß deinen km-stand nicht); auch die mitnehmer- verzahnung kupplung-getriebe (war mein grund das getriebe auzubauen) sollte beachtung finden (zumindest bei älteren modellen).

bei mir ergab sich das problem nicht beim ausbau, sondern beim wiedereinbauen; hab dabei den dichtungsring motor-kupplung wohl zerstört. passiert angeblich, wenn das getriebe nicht 100% genau eingebaut wird oder der ring schon verschlissen ist. jedenfalls, hinterher hat die gute jedenfalls aus der kupplung geölt. musste daher diesen dichtungsring hinterher auch noch wechseln. für einen relativen laien wie mich eine schwierige arbeit. ich würde, wenn du selbst nicht so fit im reparieren bist, auf jeden fall einen versierten schrauber hinzuziehen.

gruß,
roger


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]