Re: Zündzeitpunkt wie einstellen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 11 Mai, 2002 um 23:27:19:

Antwort auf: Zündzeitpunkt wie einstellen ? von Martin am 11 Mai, 2002 um 20:04:32:

: Müssen jetzt die Markierungen bei schräger Beleuchtung übereinstimmen, oder ist die richtige Einstellung nach wie vor die (gedachte) senkrechte Übereinstimmung, so dass bei der (schrägen) Beleuchtung der Zündzeitpunkt scheinbar zu früh steht ?

Gute Frage :-)

Die Antwort könnte auch von Radio Eriwan stammen: Im Prinzip ja.

Richtigerweise eingebaut müßtest Du bei parallaxfreier Betrachtung (also wie Du beschrieben hast, senkrecht von oben) die Markierungen auf der Schwungscheibe/Anlasserzahnkranz und die Mitte des Schaulochs aufeinander ausrichten.

ABER: Wenn du es ganz genau machen willst überprüfst Du mal mit Meßuhr (durch Zündkerzenöffnung) den OT und die dazugehörige Stellung der Markierung. An eben jener Stelle machst Du einen Feilstrich am Schauloch exakt gegenüber der OT-Markierung.

Auch hier empfiehlt sich die Perspektive exakt enkrecht von aoben, da nur diese Sichtweise ausreichend genau reproduzierbar ist.

Alle klar?

Sonst fragst halt :-))

Gruß, Christoph





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]