Zündzeitpunkt wie einstellen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 11 Mai, 2002 um 20:04:32

Hallo,

ich habe mal eine relativ banale Frage zur Zündzeitpunkteinstellung bei meiner R100R. Von früher (R25/3) bin ich es gewohnt, das Stroboskop senkrecht über das Schauloch zu halten und dann die Markierungen auf Gehäuse und Schwungrad zur Deckung zu bringen. Jetzt geht das aber nicht mehr, da die Vergaser im weg sind.
Müssen jetzt die Markierungen bei schräger Beleuchtung übereinstimmen, oder ist die richtige Einstellung nach wie vor die (gedachte) senkrechte Übereinstimmung, so dass bei der (schrägen) Beleuchtung der Zündzeitpunkt scheinbar zu früh steht ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]