Re: Gabelöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 06 Mai, 2002 um 10:19:21

Antwort auf: Re: Gabelöl von Flo am 06 Mai, 2002 um 09:33:00:

Hallo Florian,

:Da die BMW-Gabel (Serie wie Kartuschengabel) eine Aufteilung der Dämpfkräfte rechts/links hat (siehe Einstellknöpfe auf den Kartuschen), kannst du ruhigen gewissens auch verschiedene Öle einfüllen.


IMO bringt das nichts, da die Kartsuchen ja einstellbar sind. Brauchst also nicht noch extra die Dämpfung über die Ölsort regeln !!

:Fährst Du mit großem tank oder beladenem Tankrucksack, dann probier´s auch mal mit den Vorspannhülsen. Einbau geht in 10 Minuten, Komfort sinkt unwesentlich, dafür bleibt Dir mehr Einfederweg, falls es mal hart hergeht.


Sorry, die Vorspannung, auch durch Hülsen, regelt nur die Verteilung des Federwegs in Positiv- und Negativ-Federweg ! Für mehr "Reserven" braucht man progressiv gewickelte (in der Praxis: linear-Progressiv) Federn. Gibt´s für die Kartuschen IMO nicht.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]