Re: neues Problemchild :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 26 April, 2008 um 23:46:45:

Antwort auf: Re: neues Problemchild :-( von hansen am 26 April, 2008 um 10:30:09:

Hansen, alte Gräte,
leider können wir ja am WE nicht ein paar vorzügliche westfälische Pils zusammen trinken (wahrscheinlich hat Warzenpower sowas eh nicht da ...), aber für deine Infos herzlichen Dank. Näheres unten!
Hümmi


: Moin Hümmi,

: nach der weinseligen Antwort vom Froschkönig hier noch eine nüchterne:
>>> Nüchtern ist zwar manchmal doof, aber manchmal auch hilfreich :-)

: : (War vorher in meiner HPN montiert mit längerem Federbein bei originaler Paraleverschwinge)

: Also vorgeschädigt.
>>> Genau diese Vermutung hege ich auch - leider.

: : - Schwingenlager: die sollten doch wohl auch im ausgebauten Zustand spielfrei sein, oder?

: Nein, da sind Kegelrollenlager drin, die sind erst unter Vorspannung spielfrei, also im eingebauten Zustand.
>>> Yipp, das hat er verstanden!!!!

: : - Wie prüfe ich bei ausgebauter Schwinge, ob das Ausgangslager des Getriebes in die Wicken gegangen ist?

: Zuverlässig nur, wenn du das Lager aus dem Getriebe rausholst.
>>> Wieso habe ich das Gefühl, dass mir diese Antwort nicht gefällt???

: : - Wie leichtgängig muss denn das Hinterachsgetriebe (noch an der ausgebauten Schwinge montiert) zu drehen sein?

: Schwer zu beschreiben: sollte mit der Hand am Radträger durchzudrehen sein.
>>> OK, dann könnte es leichtgängig sein. Ich habe große, kräftige Hände...

: : - wo könnte weitere Unbill lauern, die dem nächsten Kardan den Garaus macht?

: In gebraucht verbauten Teilen zweifelhafter Herkunft ;-)
>>> Und das ist etwas, was ich NIE verbauen würde ...

: : - muss ich die vier 12-Kant-Schrauben wechseln, die den Kardanflansch am Getriebeausgang sichern?

: Laut WHB ja, ich habe aber immer die alten wieder verwendet.
>>> Das ist günstig, das mach ich auch!

: Grüße vom Exilpreußen
: Hansen

Sachsenpower, Hümmi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]