Re: neues Problemchild :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 26 April, 2008 um 10:30:09:

Antwort auf: neues Problemchild :-( von guzzi am 25 April, 2008 um 23:37:23:

Moin Hümmi,

nach der weinseligen Antwort vom Froschkönig hier noch eine nüchterne:

: (War vorher in meiner HPN montiert mit längerem Federbein bei originaler Paraleverschwinge)

Also vorgeschädigt.

: - Schwingenlager: die sollten doch wohl auch im ausgebauten Zustand spielfrei sein, oder?

Nein, da sind Kegelrollenlager drin, die sind erst unter Vorspannung spielfrei, also im eingebauten Zustand.

: - Wie prüfe ich bei ausgebauter Schwinge, ob das Ausgangslager des Getriebes in die Wicken gegangen ist?

Zuverlässig nur, wenn du das Lager aus dem Getriebe rausholst.

: - Wie leichtgängig muss denn das Hinterachsgetriebe (noch an der ausgebauten Schwinge montiert) zu drehen sein?

Schwer zu beschreiben: sollte mit der Hand am Radträger durchzudrehen sein.

: - wo könnte weitere Unbill lauern, die dem nächsten Kardan den Garaus macht?

In gebraucht verbauten Teilen zweifelhafter Herkunft ;-)

: - muss ich die vier 12-Kant-Schrauben wechseln, die den Kardanflansch am Getriebeausgang sichern?

Laut WHB ja, ich habe aber immer die alten wieder verwendet.

Grüße vom Exilpreußen
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]