Abgeschickt von hansen am 26 April, 2008 um 10:30:09:
Antwort auf: neues Problemchild :-( von guzzi am 25 April, 2008 um 23:37:23:
Moin Hümmi,
nach der weinseligen Antwort vom Froschkönig hier noch eine nüchterne:
: (War vorher in meiner HPN montiert mit längerem Federbein bei originaler Paraleverschwinge)
Also vorgeschädigt.
: - Schwingenlager: die sollten doch wohl auch im ausgebauten Zustand spielfrei sein, oder?
Nein, da sind Kegelrollenlager drin, die sind erst unter Vorspannung spielfrei, also im eingebauten Zustand.
: - Wie prüfe ich bei ausgebauter Schwinge, ob das Ausgangslager des Getriebes in die Wicken gegangen ist?
Zuverlässig nur, wenn du das Lager aus dem Getriebe rausholst.
: - Wie leichtgängig muss denn das Hinterachsgetriebe (noch an der ausgebauten Schwinge montiert) zu drehen sein?
Schwer zu beschreiben: sollte mit der Hand am Radträger durchzudrehen sein.
: - wo könnte weitere Unbill lauern, die dem nächsten Kardan den Garaus macht?
In gebraucht verbauten Teilen zweifelhafter Herkunft ;-)
: - muss ich die vier 12-Kant-Schrauben wechseln, die den Kardanflansch am Getriebeausgang sichern?
Laut WHB ja, ich habe aber immer die alten wieder verwendet.
Grüße vom Exilpreußen
Hansen