Re: Angemessene Preise für angemessene Qualität...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 07 April, 2008 um 14:32:29:

Antwort auf: Angemessene Preise für angemessene Qualität... von Frank R80GS am 06 April, 2008 um 23:19:43:

Hallo Frank,

wenn ich in einem Konzert ein mehr oder weniger gutes Stück Musik höre, dann kann ich gut darauf verzichten, daß mein Nachbar währenddessen diese Musik permanent kommentiert.
Wenn Du in der Kantine oder Mensa zusammen mit einem Kollegen oder Kommilitonen (also einer Gesellschaft, die Du Dir nicht unbedingt ausgesucht hast) das gleiche Mahl verspeist, legst Du sicher auch keinen Wert darauf, daß Dein Tischnachbar permanent an diesem Essen rumnörgelt und Dir damit den Appetit verdirbt. Wenn dem was nicht paßt, dann soll er sich gefälligst beim Kellner oder beim Koch beschweren!

Daß meine Kuh mehr Fehler hat als ein Hund Flöhe, das weiß ich wirklich selbst - und ich brauche keinen, der mir diese Fehler permanent unter die Nase hält. Ich mag und fahre sie trotzdem, weil sie für mich immer noch die beste und universellste Antwort auf alle Fragen des Motorradhobbys darstellt.

Mit dem gesunkenen Qualitätsniveau aktueller Modelle magst Du recht haben. Aber die Qualität definiert und kontrolliert immer noch BMW, und der Zulieferer - egal wo auf der Erdkugel er angesiedelt ist - produziert und liefert entsprechend dieser Qualitätsvorgaben. Mit der dumpfen Gleichung "Ausland = Schrott" werden wir den Standort Deutschland noch viel schneller hinrichten, als mit der "Billich will ich"-Mentalität.
BMW lebt vom Verkauf neuer Motorräder. Der ganze Rest, die Versorgung mit Ersatzteilen und Werkstattservice, den muß man halt zusätzlich bieten und es muß sich finanziell irgendwie tragen. So lange die Käufer neuer Motorräder mit der gebotenen Qualität zufrieden sind, habe ich wenig Hoffnung, daß sich an dieser Qualität was ändern wird. Und nüchtern betrachtet scheitert die Anschaffung einer neuen BMW wohl deutlich öfter am geforderten Preis als an der gebotenen Qualität.
Ich habe mir bislang ein einziges mal eine neue BMW gekauft - und das ist nun 20 Jahre her. Wie isses bei Dir?
Wenn BMW vom Ersatzteilverkauf für uns ewiggestrige Altkuhhirten leben wollte, dann müßte so'n dusseliger Handprotektor wohl eine deutlich dreistellige Summe kosten. Tut er nicht! Also sind wir damit zufrieden, daß wir unser altes Geraffel dank BMW immer noch am Leben halten können und zeigen dafür im Gegenzug unsere Kühe im Straßenbild, womit wir bei potenziellen Neukäufern die Botschaft platzieren, daß BMW was taugt.
Das ist der Deal!

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]