R100R Mystic Rotor (Läufer,Anker) wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von racing-green-mystic am 13 Maerz, 2008 um 13:04:22

Hallo zusammen,

meine 93er Mystic 30.000 km hat schlapp gemacht. Die Lima lädt nicht mehr. Der Rotor ist defekt. Nachdem ich bei BMW nachgefragt habe, wie teuer die Reparatur wird (allein Rotor 350 €), habe ich mich entschlossen, selbst zu schrauben. Einen Austauschanker habe ich schon bei Wunderlich.de für 100 € gefunden. Alles bis auf den Rotor ist jetzt abmontiert. Und jetzt kommt die Frage:

Wie zum Teufel bekomme ich den Rotor von der Welle und wie hinterher wieder drauf? Benötige ich Spezialwerkzeug? Oder gibt es Tricks? ich habs mit einem zweiarmigen Abzieher versucht, hat aber nicht funktioniert.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Karl



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]