Re: Lass doch die Zulassung in D bestehen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 13 Maerz, 2008 um 11:15:19:

Antwort auf: Re: Lass doch die Zulassung in D bestehen... von ede duembel am 13 Maerz, 2008 um 09:45:53:

: Hi Frank,

: ja deine Anregung ist natürlich eine Option, wobei ich diese Option aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich vertiefen möchte. Der Tip mit dem Führerschein erweitert die Möglichkeiten, das wusste ich noch nicht.


Du kannst, zumindest von deutscher Seite, das Moped noch 'ne ganze Weile auch auf deinen Namen hier angemeldet lassen, selbst wenn du gar keinen Wohnsitz hier mehr hast. Da werden die Behörden plötzlich ganz zutraulich. Mach dich da mal schlau. Ein Kumpel von mir wohnt schon seit Jahren in Frankreich und hat seinen Hobel immer noch hier angemeldet - und das zuständige Landratsamt ist darüber im Bilde.
Ich bin mal im Dorf zwei Straßen weiter gezogen und mußte weiß der Geier was für Strafe zahlen, weil ich den Fuhrpark nicht umgemeldet hatte.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]