Heiss und kalt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 27 April, 2007 um 15:27:17:

Antwort auf: Immer kühlen Kopf bewahren! von ~Clemens am 27 April, 2007 um 14:39:05:

Moin ~Clemens,

: Von Würth gipsen Kältespray, das wirkt wie Erwärmen_nur_andersrum! Durch die größere Wärmedehnung schrumpft das Alu stärker als die Speiche und "crackt" deshalb, was auch immer sich in der Fuge rumtreibt.

Jau, ich kenne das Zeuch auch, aus dem Elektronikbedarf ... ich werde wohl die Kombination von probieren, also erst die Felge heissmachen, dann den winzigen Rest Speiche (auf der Nabenseite sind vielleicht von 2 mm ueber, auf der Reifenseite ist es buendig mit dem Bohrloch) kaltmachen ... und dann "gib ihm".

: Falls Du's auf die Schnelle nicht auftreiben kannst,

... ich haette in der Firma auch noch Fluessigstickstoff, aber da gibt es ein gewisses, euh, "Dosierproblem", weil der Auslass nun doch so 2 cm hat ...

: probier's stattdessen mit einem Butangasfläschchen zum Auffüllen von Feuerzeugen. Müßt eigentlich den selben Effekt haben (plus Explosionsgefahr natürlich).

Yep: Brennerkopf von Butanganbrenner (aka "Camping Gaz") abschrauben, umdrehen, aufmachen ... aber viel kommt da nicht raus.

MeuuuUUuuuhgruß,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]