Bremslösung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 26 April, 2007 um 08:06:55:

Servus zusammen,
etzatla läfts! - und bremst!

Die Aufgabenstellung:
GS Nabe, konventionell gespeicht zu laufen / Bremsen bringen!

Das Problem: Durch den steileren Winkel der Speichen reicht der Platz für den Bremssatttel nicht!

Die Lösung:Ich hatte ohnehin schon ne 320er HE, durch einen 4 Kolben Sattel wurden zwar 1-2 mm eingespart, aber das reichte nicht. HE hat aber einen 2,5 mm breiteren Distanzring im Angebot, den Adapter hat mir eine gute Fee (besten Dank) auf beiden Seiten entsprechend reduziert so dass Scheibe und Sattel weiter nach aussen kommen. Da das aber noch nicht ganz reicht, hab ich außen am Sattel partiell noch nen mm weggenommen (Hat jemand Riechsalz für das Zotteltier parat?).

So, am Holm geht's zwar richtig eng zu, aber durch den Verzicht auf konventionelle U-Scheiben reicht's so grade. Ok, da kann man noch ma bei, aber es funktioniert erstmal.
Weitere Bilder gibt`s unterhttp://www.boekenbrink.com/b00.jpg bis b03.jpg

(leider mit dem Mobil aufgenommen, daher die miese Qualität)

es grüßt ein fröhlicher Froschkönig




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]