Re: Brainstorming: Zündleistung reduzieren ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von derausdem Allgäu am 30 April, 2006 um 21:03:39

Antwort auf: Brainstorming: Zündleistung reduzieren ... von Olaf am 30 April, 2006 um 11:18:10:

Hallo Olaf,
genau Dein Problem habe ich jahrelang mit meinem Motorrad mitgemacht. Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das zweite Vorsteuergerät eigentlich nicht sein müsste. Also zwei Zündspulen gesucht die den doppelten Primärwiderstand haben wie die von BMW. Bei der Suche bin ich bei Susuki fündig geworden ( GSX 1100 R Bj. 1992). Die Zündkabel vorsichtig getauscht und die Kerzenstecker mit dem gleichen Widerstand ( Susuki=10Kohm) angepasst.
Halteplatte selbst zurechtgesägt, die originalen Schrauben und Distanzbuchsen verwendet.
Fahre seit 3 tkm und die neue Batterie erfreut sich bester Ladung.

Jetzt werden natürlich einige wegen der Herkunft der Doppelzündspulen protestieren, aber man muss doch mal über den Tellerrand sehen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!!!

Gruss Tom


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]