Re: "pö-pömm" (läuft Scheiße!?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pit am 24 April, 2006 um 23:32:48:

Antwort auf: Re: "pö-pömm" (läuft Scheiße!?) von =:o) am 24 April, 2006 um 22:25:34:

Hi nochmal,
Versuch macht kluch, wär mal ein erster Ansatz - ich weiß ja nicht, was an deinem Motor alles gemacht ist... wenn er schlechter geht kommts drauf an, wo er schlechter geht - da muß man halt 20mal die gleiche Strecke hintereinander heizen und zwischendurch alle möglichen Kombinationen von Düsen und Nadelstellungen probieren, wenn man keinen Prüfstand ums Eck hat.

Ich stell das Leerlaufgemisch immer so ein, daß ich den Motor nur auf einem Zylinder laufen lasse, da geht das am besten: Regulierschraube rein und wieder 1 1/4 raus, dann in beide Richtungen
drehen und schauen, wo die Motordrehzahl abfällt, dann in die Mitte drehen. Geht am besten, wenn der Leerlauf so etwa auf 900U eingestellt ist.

Was hast du für Vergaser dran? 94er oder 64er?

Mein Setup im 1000er Motor mit 94er Versagern ist HD160, ND2.64, und Nadel auf Position 2. Macht Summasumarum Lambda 0,95 über den gesamten Drehzahlbereich. Drumrum ist aber am Motor einiges gemacht von 70PS Lufi mit K&N, gefeilte Kanäle, eta 10.5, und vernünftiger(!) Auspuffanlage.
Naja, heute hab ich die Vergaser komplett mit neuen O-Ringen bestückt und plötzlich klingelt der Motor. Da werd ich morgen glatt mal 2.66er Nadeldüsen einbauen und hoffen, daß bei 4800U immer noch 90Nm anliegen ;-))

Viel Erfolg beim besteln!

KP

: Hab gerade eine 160 HD und eine 264 LD reingebaut. Keine Änderung gegenüber Serie (150/266), eher schlechter.

: Würde es was bringen, die Gemischschraube 1/4 reinzudrehen, damit sie insgesamt magerer läuft?

: noch immer
: =:o(




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]