Re: Anlasser oder Leerlaufschalter oder was?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 April, 2006 um 10:35:37:

Antwort auf: Anlasser oder Leerlaufschalter oder was? von QTM am 04 April, 2006 um 09:39:31:

Hi Du Urlauber!

: Der Konrad macht mal wieder kleinere Maetzchen, seit ich Europa verlassen hab: Ich kann manchmal nicht anlassen, wenn ich nicht im Neutral bin.

Beim Kupplungshandhebel sollte es einen unscheinbaren Schalter geben, der der Elektrik signalisiert, wann/ob/dass die Kupplung gezogen ist. Ist der vielleicht locker oder verrutscht?

Ansonsten gibt es da auch noch eine Diode im Anlasserrelais, aber Deine Beschreibung passt da nicht wirklich drauf (http://www.motobins.co.uk/services.php#Start%20Your%20Boxer)

: Neu ist aber, dass er manchmal nur halb startet und komische knirschende Geraeusche macht, wenn ich beim anlassern nicht im Neutral bin.

Also _damit_ komme ich jetzt nicht klar (was ist "halb starten") ... ?!

: Muss ich mir um meinen Anlasser (Valeo) Sorge machen, oder kann ich unbesorgt weiterfahren?

: Wobei: momentan ist grad eh nix fahren, bin im aeussersten Kurdistan eingeschneit...

Wenn Du eh eingeschneit bist, kannst Du ihn doch "mal eben" (... Fingerverbieg ... ) rausholen und aufmachen. Vorher Batteriemasse abklemmen. Brauchst neben Bordwerkzeug noch einen Torx T20, und etwas, um die zwei Alu-Nietchen abzuschlagen.

Sollte ein Magnet abgefallen sein, dann kannst Du den naechsten Opel Corsa oder jeden franzoesischen Klein-bis-Mittelklassewagen, der neben Dir im Schnee festsitzt, ausschlachten :-))

Muhgruss aus dem Superwetter (stahlblauer Himmel, _noch_ kein Schnee),

- Joerg


PS. Ideales Opfer waere angeblich ein Renault Laguna, da soll der komplette Anlassser 1:1 passen - kann das jemand bestaetigen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]