Re: Leerlauf mit Schleicher Ro240.6 Nockenwelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 03 April, 2006 um 08:38:10:

Antwort auf: Leerlauf mit Schleicher Ro240.6 Nockenwelle von Flori am 02 April, 2006 um 20:20:28:

Hallo, Florian

Habe die "normale" 320er Schleicher inzwischen in allen 3 Q´en verbaut, bin top zufrieden und kann mich auch nicht über Leerlaufprobleme beklagen ( 2 x mit DZ, 1 x mit EZ ). Allerdings habe ich bei allen den Lufi-Deckel mit 2 grossen Ansaugschnorcheln montiert und das Standgas auf 1000 U/min eingestellt. Wenn die Kisten richtig heiss sind, dann geht das Standgas auch manchmal kurzfristig noch 100-200 U/min hoch.
So gehen die Teile im Standgas auch in über 2500 m Höhe nicht mehr aus. Gruss, Sven

: Hallo zusammen!

: Habe mir nun nach reiflicher Überlegung eine Schleicher Ro240.6 Nockenwelle in meine R100GS eingebaut und bin wie viele andere auch völlig begeistert! Die Kuh zieht knapp über Leerlauf stotterfrei und flüssig los. Nur der Leerlauf selbst ist trotz Doppelzündung unter 1000 rpm nicht sonderlich stabil und hat auch knapp über 1000 rpm noch Aussetzer. Ist das normal? Wäre auf Grund der geänderten Steuerzeiten ja nicht verwunderlich. Oder ist da noch irgendwo der Hund drin? Es ist übrigens alles sauber eingestellt, mit neuen Zündkerzen bestückt und synchronisiert! Der Motor lief mit der Seriennockenwelle knapp über 500 rpm schon stabil und rund. Es müssten ja schon reihenweise Erfahrungen vorhanden sein :-).

: Gruß
: Florian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]