Re: G/S-Federbein - wo ist oben und unten? aha


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 25 April, 2005 um 22:46:36:

Antwort auf: Re: G/S-Federbein - wo ist oben und unten? Nachtrag von hansen am 25 April, 2005 um 22:39:42:

: Tach ihr beiden,

: das Bild im ETK sagt "Kolbenstange nach unten", so war auch bei meiner 87er G/S das Serienfederbein verbaut.

: Den üblicherweise federbelasteten Dämpferventilen in Stoßdämpfern ist es in der Regel egal, in welcher Lage sie arbeiten müssen, solange sie unter Öl stehen. Nicht egal ist allerdings die Lage des in jedem Stoßdämpfer vorhandenen Gasvolumens...

: Gruß
: Hansen


Hallo Thomas, Hallo Hansen,

danke es hilft mir in der Tat.
Verwirrend ist die Darstellung im ETK deswegen, weil dieser Verstellring eben auch unten ist.
(auf der Abbbildung aber nicht bei dem Federbein (meiner) G/S).

Kolbenstange nach unten, ist das was man gewöhnlich eben auch bei anderen Federbeinen beobachtet.

Danke und viele Grüße

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]