Re: Problem mit d. Elektrik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 20 April, 2005 um 22:38:52

Antwort auf: Problem mit d. Elektrik von roger am 19 April, 2005 um 18:27:17:

Moin Roger,

ein solches Symptom hatte ich auch mal. Habe einen defekten Rotor zwecks Überholung zur Fa. L. nach L. geschickt und alsbald zurück erhalten. Die Verarbeitungsqualität war augenscheinlich hervorragend. Nach dem Einbau jedoch bemerkte ich, dass insbesondere bei höheren Drehzahlen die Ladespannung wieder sinkt! Probehalber tauschte ich den Rotor gegen ein weiteres vorhandene Exemplar, und die Lima funktionierte so, wie sie sollte. Fa. L., mit diesem Prob konfrontiert, bat um Rücksendung, schickte mir jedoch den Rotor wieder zu mit der Bemerkung, ein Test hätte keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Ich vermute, dass die Schleifbahnen unrund abgedreht worden waren und die Kohlen dann ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr auflagen, sondern sprangen.

Beste Grüße

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]