Re: Problem mit d. Elektrik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 19 April, 2005 um 21:02:57:

Antwort auf: Re: Problem mit d. Elektrik von roger am 19 April, 2005 um 20:23:38:

Hallo Roger,

13,14 Volt sollten reichen, um zur Arbeit und zurück zu kommen, 13,5 bis 13,8 Volt wäre allerdings besser. Wenn die Kuh am nächsten Tag zäh startet, häng sie über Nacht ans Ladegerät, bis der Fehler gefunden ist.

Eine Fehlermöglichkeit habe ich übrigens noch vergessen: auch Regler gehen mal kaputt.

Wenn du erstmal Kabel durchsuchen willst: alle Leitungen zwischen Lima, Regler, Diodenplatte und die dicke Leitung von der Diodenplatte zum Anlasser gehören zum Ladestromkreis. Außerdem die beiden Leitungen zur Ladekontrollleuchte, diese beiden wirst du aber ohne Schaltplan und als elektrischer Laie kaum nachprüfen können. Ein Teil der Leitungen ist im Hauptkabelbaum, und den gibt's nur am Stück, ist also so nicht einfach zu tauschen, wie du hoffst.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]