Re: Undichter Leerlaufschalter ?!?!?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von raider am 18 April, 2005 um 06:17:15

Antwort auf: Undichter Leerlaufschalter ?!?!?! von boxer bernd am 17 April, 2005 um 22:21:53:

: Hallo,

: meine Kuh R80GS (mit Fallert-Umbau) Bj. 93 tropft unten am Getriebe. Nach meinen jetzigen Nachforschungen handelt es sich um Getriebeöl, dass am Leerlaufschalter austritt (für mich als KFZ.Mech, ein eigentlich seltener Defekt) - läßt sich jedoch nicht eindeutig identifizieren.
: Hat jemand Erfahrungen, ob das schon mal vorkommt oder ist eher zu vermuten, dass ein Simmerring am Getriebeingang undicht ist und sich das Öl durch Fahrtwind usw. nach hinten verteilt.
: Getriebeausgang zum Kardan kann es nciht sein, der Getriebedeckel unterhalb des Kardananschlusses ist knochentrocken.

: Vielleicht hat jemand etwas wissenwertes abzugeben.

: Gruß

: Bernd


Moin Bernd,

ohne hier in eine Differentialdiagnose einsteigen zu wollen.. Der Leerlaufschalter macht bei einer Q dieses Jahrgangs gerne schon mal die Grätsche (mit den von Dir beschriebenen Folgen).

schöne Grüße aus dem Rheinland
Gisbert


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]