Undichter Leerlaufschalter ?!?!?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von boxer bernd am 17 April, 2005 um 22:21:53

Hallo,

meine Kuh R80GS (mit Fallert-Umbau) Bj. 93 tropft unten am Getriebe. Nach meinen jetzigen Nachforschungen handelt es sich um Getriebeöl, dass am Leerlaufschalter austritt (für mich als KFZ.Mech, ein eigentlich seltener Defekt) - läßt sich jedoch nicht eindeutig identifizieren.
Hat jemand Erfahrungen, ob das schon mal vorkommt oder ist eher zu vermuten, dass ein Simmerring am Getriebeingang undicht ist und sich das Öl durch Fahrtwind usw. nach hinten verteilt.
Getriebeausgang zum Kardan kann es nciht sein, der Getriebedeckel unterhalb des Kardananschlusses ist knochentrocken.

Vielleicht hat jemand etwas wissenwertes abzugeben.

Gruß

Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]