Re: ob die Leute wirklich Analphabeten sind ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eva am 02 April, 2005 um 07:37:09:

Antwort auf: ob die Leute wirklich Analphabeten sind ... von Manchmal frag ich mich, am 01 April, 2005 um 23:31:55:

Hi,
könnte es vielleicht auch sein, dass dieser Mensch nicht ursprünglich deutschsprachig ist?
Und, Hand auf's Herz, könnten hier alle einen fehlerfreien englischen, hölländischen oder französischen Text reinstellen?
Und noch was: wie viele, die nahezu fehlerfrei schreiben, haben ein Problem damit, DAS und DASS auseinanderzuhalten...
Zu guterletzt gibt es da ja auch noch das Phänomen der Legasthenie. Menschen, die darunter leiden, können nur sehr wenig daran ändern - und das Wenige, nur mit sehr hohem Aufwand. Erkannt und als Krankheit gewertet, wurde dies ja auch erst vor kurzer Zeit. Die älteren hatten also nie die Chance, hier was zu machen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, auch ich ärgere mich über schlampige Rechtschreibung und mieses Deutsch! Besonders stösst mir hier die reduzierte verbale Ausdrucksweise der "Kids" ;-) auf... nach dem Motto: verstehen muss es ja keiner, Hauptsache es klingt "cool"....

in diesem Sinne, ein schönes Wochenende (und nix für ungut),
Eva



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]