Re: Getriebe MoS2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 29 April, 2004 um 14:34:35:

Antwort auf: Re: Getriebe MoS2 von RT-Andraes am 28 April, 2004 um 18:42:56:

: da mein Motor inzwischen 250tkm draufhat und nur die Kolbenringe gewechselt wurden (wieder 0,7l Ölverbrauch zwischen Ölwechsel) kann man es wohl auch im Motor fahren. Nockenwelle und Stößel ohne Einlaufmarken.
: Übrigens verkoken kann das Zeug nicht da kein Kohlenstoff drin ist. Maximal oxidieren, aber entstehendes Molybdänoxid verbessert sogar in Maßen die Schmierwirkung des MoS2. Und die temperaturen bei denen das passiert sind so hoch, da ist dein Möl vorher schon verdampft. Möglicherweise kommt daher auch "das verkoken" ohne MoS hätte ein Motor bei solchen Betriebsbedingungen schon den Löffel abgegeben und so wird es auf das MoS geschoben.
: Gruß
: Andreas

Nee, sorry Andreas!
Erfahrungen von Prüfstandsbetrieb mit MoS2.
Kommt nur unter hoher Last vor.
Aber wer weiß, was die Kuhhirten da draußen so alles treiben.
Den Begrff "Verkoken" hab ich gewählt, um das etwas anschaulicher zu machen.
Bei guter Pflege kann ne Maschine auch ohne Probleme einige 100t km laufen.
Gruß
Udo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]