Re: Magnum 45


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 22 April, 2004 um 11:51:04

Antwort auf: Magnum 45 von ARAL am 21 April, 2004 um 11:52:29:

Hallo Kollegen,
auch ich würde sagen für einen Enduroeinsatz mit einer "leichten" BMW sind die 5er optimal. Dennoch hat der Zupinkollege recht. Es kommt hat wie immer darauf an was man vor hat. Von Crossen will ich ja bei einer BMW nicht reden, aber die Anforderungen an die Feder/Dämpfereinstellung ist z.B. bei einem Rallye-Einsatz ähnlich. Höheres Gewicht als beim Enduro durch mehr Sprit, Wasser, Notverpflegung. Und vor allem und das ist hier entscheident eine wesentlich höhere Geschwindigkeit als beim Enduro fahren. Meine 5er Feder ist hier nicht optimal. Ich tendiere auch eher in Richtung 7, straff gedämpft. Zugegebenermaßen nichts mehr für die Straße und leider gibts auch nichts vergleichbares (und erschwingliches)für das Hinterrad (möglicherweise die HPN-Rallye-Schwinge, siehe erschwinglich). Gruß, Stephan.

: Hallo,

: da Zupin nur 5,0er Federn für die 45er Magnum hat, mir der nette Herr von Zupin sagte, für ein 200Kg schweres Moped bräuchte man 7,0er Federn, frage ich Euch wie´s mit den Erfahrungswerten aussieht und was Ihr für Federn fahrt.

: Qrüße
: ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]