DZ - welche?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 15 April, 2004 um 22:16:00:

hi folks,

bin gerade dabei die erste stufe zur leistungssteigerung meiner 800erGSbasic wie folgt zu planen:
1. Umbau auf 1000ccm durch orig. BMW 1000er Kolben und Zylindersatz, verdichtung 1:9,5, Auslitern,
Köpfe ausdrehen, 2. Kerzenloch und DZ, 34er Bings bleiben vorläufig.

Angestrebte Charakteristik:
Mehr Dampf in allen Lagen, aber keine betonung auf Spitzenleistung. Zuverlässigkeit für jeden tag

Damit wäre ich auch bei meiner Frage:

Welche Art von DZ empfiehlt sich bei o.g. Konstellation? da ich weder elektroniker bin, noch die perfekt ausgestattete werkstatt besitze, suche ich eine saubere, durchdachte und betriebssichere lösung. selbsteinbau und grundsätzliche einstellung der zündung sind kein problem.

In der 2. Stufe sind bei späterer Fälligkeit von kopfüberholung Kanalbearbeitung und geänderte ventile sowie der einbau der scheffer-nocke geplant.

harre also mal des versammelten expertenwissens und wünsche allzeit guten ritt (geiles wetterchen heute...)

andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]