Re: Motorölfragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 09 April, 2004 um 23:13:35:

Antwort auf: Motorölfragen von Clemens am 09 April, 2004 um 21:00:57:

Hi Clemens,

ergänzend zu dem, was pkt. schon geschrieben hat:

1. Du kannst problemlos 10W-40 zu dieser Jahreszeit fahren. Im Hochsommer würde ich aber auch 20W-50 reinkippen.

2. Doch, gibt es. Bei jedem walmart z.B. von Pentosin. Letzte Woche 5L für 12,99. Oder beim Louis (Delo) oder beim Autoteileladen. Nicht mehr beim OBI ;-)...

3. Ölfilter ist der gleiche wie der für die GS mit Ölkühler. Also Mahle OX 36 oder Mann MH 58 oder den baugleichen von BMW.

4. Mein HPN-Thermo öffnet bei knapp unter 100°, gemessen mit RR-Ölstab. Dazu liest man aber recht unterschiedliche Angaben.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]