Motorölfragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 09 April, 2004 um 21:00:57

Hallo Fachleute,

habe gerade brav zu Frühlingsbeginn frisches Motoröl in meine 89 er GS eingefüllt und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen. Ich habe jetzt zum 3. mal gutes SAE 10W-40 (nicht synthetisch)eingefüllt. Als ich gerade fertig war hab ich noch gelangweilt in mein Original-BMW Werkstatt Handbuch geschaut und dabei festgestellt, daß dieses Öl angeblich nur bei Außentemperaturen von max. 10°C für die Q verträglich ist. Vorgeschlagen wird da 20W-50 !Aber das kriegt man doch gar nicht mehr ! Hab ich da jetzt arg was falsch gemacht ?
Ist das eigentlich normal, daß bei Leerlaufdrehzahl 1000 1/min und warmem Motor die Öldruckleuchte angeht ? Bei 1200 1/min geht sie wieder aus !
Ich habe so einen HPN Ölthermostaten ! Bei welcher Motoröltemperatur macht der eigentlich auf und welchen Ölfiltertyp muß man verwenden ?

Danke und Gruß

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]