Ventildeckel ab und laufen lassen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 April, 2003 um 09:33:44:

Antwort auf: Re: Motor??? von andreas am 23 April, 2003 um 09:16:11:

Hi auch,

: Ventildeckel runter, Kerzen raus in den Stecker drücken und auf den Zylinder=Masse legen (sonst geht die Zündung hinüber) Anlasser betätigen und nachsehen ob dann Öl an den Kipphebellagern austritt.

... das mit den Kerzen ist nicht sooo unbedingt noetig, man kann den Motor auch einfach bei abgeschraubtem Ventildeckel laufen lassen. Es ist nicht so, dass das Oel dabei in dickem Strahl rausschiesst, sondern es troepfelt - und eher langsam.

(Ich brauche das Unterschieben eines passenden Oelauffangbehaeltnisses nicht extra zu erwaehnen, oder?)

Und seit ich "live" gesehen habe, wie weit die Kipphebel beim Beatmen der Zylinder tatsaechlich ausholen, sehe ich diese Mechanik mit ganz anderen Augen ;-)

Viel Glück & Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]