Alte Leier: Gabelwackeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Wackel am 19 April, 2003 um 22:02:36

Hallo Osterbiker,
wahrscheinlich war dieses Thema des öfteren im Forum vertreten; ich habe aber über die Google-Suche keine passenden Einträge gefunden.
Wohl zu doof zum suchen.
1.) Also, bei meiner GS (ex 80,jetzt Siebenrock 1000er) existiert ein ziemlich lästiges Gabelwackeln. Dieses Phänomen tritt vornehmlich bei abfallender Geschwindigkeit ( wenn das Fahrzeug am Gang hängt)
bei ca 70 KMh auf. Freihändig fahren is dann nich mehr. Gibt es hilfreiche Lösungen, die das Problem beseitigt?
2.) Ich bin mir nicht ganz sicher, was das für eine Gabel ist. Das Mopped ist zwar EZ 94, hat aber den kleinen, am Lenker befestigten Windschutz mit Tachointegrierten Lampen-Ei.
Könnte aslo auch 'ne Gabel vom Vorgängermodell sein. Gibt es eine Möglichkeit, das festzustellen? 36mm oder 40mm Durchmesser (Gabelholme?)soll der Unterschied sein, wo bitte messe ich das denn?

schöne Muhgrüße vom Bodensee

und immer eine Handbreit Luft unterm Zylinder

WACKEL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]