Herr der Simmerringe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 18 April, 2003 um 18:15:24:

Hallo zusammen,

gerade war ich einem (wie ich meinte leichtem...) Ölaustritt an der hinteren Gummimanschette des Kardans auf der Spur und bin dabei auf ein größeres Ölvorkommen gestoßen. Aus der Manschette lief es nach dem Öffnen des Spannrings in Strömen. Wenn ich richtig orientiert bin, kommen zwei Schuldige in Frage, nämlich der Simmerring Endantrieb-Kardan oder der Simmerring am Getriebeausgang. Wie gehe ich denn jetzt am intelligentesten da ran? Erst mal am Getriebe oder erst am Endantrieb? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich sehe mich schon mit vollkommen zerlegtem Antriebsstrang bei bestem Wetter in der Garage sitzen, also schmeißt mich bittebitte mit guten Ratschlägen zu, wie ich die Ölquelle am schnellsten identifiziere.

Muhgruß
Fidel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]