Re: Herr der Simmerringe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 22 April, 2003 um 08:18:17:

Antwort auf: Re: Herr der Simmerringe von Matthias (NS) am 19 April, 2003 um 14:41:25:

: : gerade war ich einem (wie ich meinte leichtem...) Ölaustritt an der hinteren Gummimanschette des Kardans auf der Spur und bin dabei auf ein größeres Ölvorkommen gestoßen. Aus der Manschette lief es nach dem Öffnen des Spannrings in Strömen.

: Ich habe eigentlich noch nie gehoert, dass bei der hinteren Manschette kein (!) Oel herauskommt. Irgendwie ist da immer was drin.

Ein bisschen oelfeucht vielleicht, aber nicht nass. Sollte nicht sein.

: Bei meiner kam es eindeutig von der Getriebeseite, und ich habe sofort eifrig den Simmerring gewechselt, danach war es immer noch genau so schlimm!

Hast Du auch wirklich (a) den richtigen Simmerring verwendet, (b) den Herrn Ring richtig herum eingesetzt, und (c) das "Dreieck" oberhalb vom Simmerring mit Silikon abgedichtet? (Achtung Mitleser, das gilt alles nur fuer Paralever!)

An Fidel: Wenn es wirklich soooo viel ist, dann kannst schon am Oelstand sehen, ob es im Getriebe oder im Endantrieb fehlt.

Viel Glueck,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]