Re: rechter Zylinder klappert !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 04 April, 2003 um 20:31:21

Antwort auf: Re: rechter Zylinder klappert ! von lupo am 04 April, 2003 um 15:42:10:

: Möglich ist alles, aber bevor hier mit Feuereifer Pleuellager gewechselt werden zunächst das seitliche Spiel der Kipphebel prüfen. Ggf. Kopfverschraubung lockern (alle 6 Schrauben), Lagerböcke mit den fingern leicht zusammendrücken und Schrauben mit ca. 37 NM (Drehmomentschlüssel, nicht nach Gefühl) festziehen. Sollwert des Spiels: kein Spiel aber leicht beweglich.

Hallo Lupo und Markus,

ich wollte damit nicht sagen, daß jetzt zwangsläufig die Pleuellager hin sind, das war nur ein Beispiel. Und mit einer genaueren Beschreibung des Klapperns können wir vieleicht das Problem eingrenzen.

Kipphebelaxialspiel kann ein grund für´s Klappern sein, mach´s einfach mal wie´s Lupo beschrieben hat. Aber wenn das Klappern hauptsächlich beim beschleunigen auftritt könnte ich mit dem Pleuellager gar nicht soweit weg liegen. Das Klappern eines defekten Lagers hört aber jeder erfahrene 2VSchrauber eigentlich raus. Also vorher mal beim "Fachmann" anhören lassen...

Qrüße und viel Erfolg,

ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]