Re: Eingrenzung der Probleme Zündversteller im A..?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 26 April, 2002 um 10:25:17

Antwort auf: Re: Eingrenzung der Probleme Zündversteller im A..? von JochenD am 26 April, 2002 um 09:58:38:

Hi Jochen,
: Also wenn die Zündung bei 4000/min wirklich 7-8° zu spät (!) steht und dabei totzdem klopft, dann liegt da irgendwas kräftig im Argen.

: Den Zündversteller solltest Du auf jeden Fall mal öffnen und prüfen, ob da irgendwas hakt.
Öffnen? ich dachte immer dass die dinger nicht zu öffnen sind? Irgendwie hat sich in meinem kopf das Gerücht festgesetzt, dass bei kaputtem Versteller nur noch der austausch geht? Wenn ich es öffnen kann, worauf muß ich achten?

: Spätverstellung ist ja normalerweise genau das Mittel zur Klopfverhinderung schlechthin.
Ich bin kein spezialist auf dem gebiet, aber ich reime mir das andersherum zusammen. je später ich zünde desdo mehr kompression baut sich doch auf und desto mehr zeit hat das gemisch sich an irgendeiner heißen kante (zündkerze) selber zu enzünden. Wie gesagt, das hab ich mir selber zusammengereimt. Liege ich damit verkehrt?

: (sorry für die Bezeichnung, ich bin zur Zeit auf meine Kuh nicht gut zu sprechen).
Was glaubst du wie es mir geht? Aber lange kann ich trotz alledem nicht böse sein...

: Meine Kuh (GS mit SR-Satz, 32er Vergaser, 140er HD, Plattenfilter, DZ aus 2 Steuergeräten, Zündlinie auf 5° bis 29° modifiziert) klopft mit Normalbenzin nicht.
Zündlinie Modifiziert? was für komponenten hast du denn verbaut?

: Vielleicht solltest Du dann mal in feinen Abstufungen Hauptdüsen ausprobieren. Gibts auch bei BMW in 140, 142, 145, 147 oder 148, 150. Ich habe die BMW-Teilenummern zuhause. Falls Du Interesse hastm kann sie Dir schicken. Es war nicht leicht, die Maschinen zu finden, in denen jeweils diese Düsen eingebaut waren :o)
Ja, an den Teilenummern wäre ich auch interresiert. Ich stand nämlich vor dem gleichen Problem. Stell sie doch einfach hier rein, ander sind sicher auch noch interresiert und ich kann auch unterwegs drauf zugreifen.

Danke auf alle Fälle für die kompetenten antworten. das geht natürlich an alle.

ede, der sich die tour nicht vermasseln läßt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]