Zylinder-Fuss-Dichtung weggefallen????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 16 April, 2002 um 10:45:37

Hallo zusammen,
am Samstag habe ich meine defekte Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Mein "Freundlicher" hat mir den kompletten Dichtsatz verkauft - aber ohne den O-Ring für die Fußdichtung. Dummerweise habe ich das nicht gemerkt, sondern erst als der Zylinder runter war, fiel mir auf, daß da was fehlt.

Heute habe ich dort angerufen und meinem Unmut Luft gemacht - und was muß ich da hören:

".... dieser O-Ring wird laut BMW nicht mehr eingebaut..."


Stimmt das wirklich???

Ich habe jetzt jedenfalls den O-Ring mit Hylamar erneut eingesetzt und hoffe das alles dicht bleibt. Und genau das bestätigt mir mein "Freundlicher" dass ich nichts verkehrt gemacht habe.

Habt Ihr davon auch gehört??


Muh-Gruss
aus Mülheim

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]