Re: vergaserprobleme r 80 G/S


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Abgeschickt von henne am 09 April, 2002 um 22:40:51:

Antwort auf: Re: vergaserprobleme r 80 G/S von Matthias (NS) am 09 April, 2002 um 13:21:36:

Hi, erst mal schön dank für die Antworten

zu den fragen:
die vergaser liefen vorher ganz normal, war ehr eine vorsorgliche reinigung
undichtigkeiten zwischen koppf und vergaser kann ich auschließen
die o-ringe der leerlaufdüsen sind i.o.
die lange luftbohrung durch den vergaser zur leerlaufdüse ist frei
die öffnung von der leerlaufgemischraube in den ansaugkanal auch frei
dei beiden übergangsbohrungen (bypassbohrungen) sind auch frei
habe außer den vergasern nichts verändert
es fatscht aus beiden vergasern bei abgenommenen luftrohren nach hinten raus,-
geht aber auch nicht bei angebauten rohren. eigentlich ist der gleiche fehler
an beiden vergasern sehr unwahrscheinlich. kann eventuell ein zu hoher
benzinstand im vergaser durch vollgesaugte schwimmer die ursache sein?
oder ist es mehr eine abmagerungserscheinung beim übergang vom leerlauf in den
teillastbereich? die nadeldüse wird in diesem bereich ja noch keine große
rolle spielen
noch was: lasse ich nur einen Zylinder laufen und reise das Gas auf
geht sie gleich aus

so ich glaube die fragen sind beantwortet-vielleicht fällt
euch noch was ein

: Gabs das Problem schon vor der Vergaserueberholung, also war es der Grund fuer die Ueberholung?

: Wenn der Zuendzeitpunkt OK ist, hoert sich das Problem sehr nach Leerlaufduese an, die hauptsaechlich fuer den Uebergang zwischen Leerlauf und Teillast verantwortlich ist. Wenn diese nicht getauscht wurde, und das Problem vorher nicht da war, sitzt sie richtig, incl. Dichtring? Einme feine langer Bohrung laengs durch den Vergaser vom Vergasereinlass versorgt das Leerlaufgedoens mit Luft, wenn da was drin steckt (Tropfen von was immer zum Reinigen benutzt wurde?) stimmt gar nichts mehr.

: Sorry, Deine Angaben sind etwas zu vage um eine gute Ferndiagnose zu machen. Dass ein zufaelliger Fehler an beiden Vergasern vorliegt ist natuerlich unwahrscheinlich. (Wie bist Du sicher, dass das Knallen aus beiden Zylindern kommt? Die G/S hat nur einen Auspuff.) Du solltest die Spritzufuhr zu einem Zylinder abklemmen und den Motor starten. Er sollte schuettelnd zum Laufen kommen, das macht aber nichts fuer ein paar Momente. Beim Vergleichen des Verhaltens der beiden Seiten im Wechsel beim Gasgeben solltest Du herausfinden welches der "boese" Vergaser ist.

: Matthias

:
: : habe meine vergaser r 80 G/S ultraschall gereinigt,
: : membrane erneuert, synchronisiert, choke richtig montiert
: : schwimmer eingestellt...

: : nun das problem: motor nimmt beim gasaufreisen aus dem
: : leerlauf und im untertourigen fahren kein gas an, geht
: : aus knallt und fatscht (beide Zylinder)
: : nach dem überschreiten dieser niedrigen drehzahl(ab1500)
: : geht alles vom feinsten und läuft bestens
: : zündfunke kommt auch gut und zum richtigen zeitpunkt

: : wer hätte da einen tip?




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