Re: vergaserprobleme r 80 G/S


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Abgeschickt von Matthias (NS) am 09 April, 2002 um 13:21:36:

Antwort auf: vergaserprobleme r 80 G/S von henne am 08 April, 2002 um 23:05:17:

Gabs das Problem schon vor der Vergaserueberholung, also war es der Grund fuer die Ueberholung?

Wenn der Zuendzeitpunkt OK ist, hoert sich das Problem sehr nach Leerlaufduese an, die hauptsaechlich fuer den Uebergang zwischen Leerlauf und Teillast verantwortlich ist. Wenn diese nicht getauscht wurde, und das Problem vorher nicht da war, sitzt sie richtig, incl. Dichtring? Einme feine langer Bohrung laengs durch den Vergaser vom Vergasereinlass versorgt das Leerlaufgedoens mit Luft, wenn da was drin steckt (Tropfen von was immer zum Reinigen benutzt wurde?) stimmt gar nichts mehr.

Sorry, Deine Angaben sind etwas zu vage um eine gute Ferndiagnose zu machen. Dass ein zufaelliger Fehler an beiden Vergasern vorliegt ist natuerlich unwahrscheinlich. (Wie bist Du sicher, dass das Knallen aus beiden Zylindern kommt? Die G/S hat nur einen Auspuff.) Du solltest die Spritzufuhr zu einem Zylinder abklemmen und den Motor starten. Er sollte schuettelnd zum Laufen kommen, das macht aber nichts fuer ein paar Momente. Beim Vergleichen des Verhaltens der beiden Seiten im Wechsel beim Gasgeben solltest Du herausfinden welches der "boese" Vergaser ist.

Matthias


: habe meine vergaser r 80 G/S ultraschall gereinigt,
: membrane erneuert, synchronisiert, choke richtig montiert
: schwimmer eingestellt...

: nun das problem: motor nimmt beim gasaufreisen aus dem
: leerlauf und im untertourigen fahren kein gas an, geht
: aus knallt und fatscht (beide Zylinder)
: nach dem überschreiten dieser niedrigen drehzahl(ab1500)
: geht alles vom feinsten und läuft bestens
: zündfunke kommt auch gut und zum richtigen zeitpunkt

: wer hätte da einen tip?




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