Montage Edelstahlauspuff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfgang Knappe am 03 April, 2002 um 19:13:08:

Hallo,

bei der R100GS wurde in den ersten Baujahren ein rostanfälliger Endtopf montiert. Das Problem wurde mit dem Edelstahltopf gelöst. Nun habe ich an meiner R100GS auch den neuen Edelstahlendtopf montiert. Am Rahmenheck wird er mit 2 Laschen, die nicht mehr geschweißt sondern geschraubt sind, montiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Die geschraubten Laschen sind nicht mehr an der gleichen Position wie beim Vorgänger. Nun lässt sich der Endtopf nicht mehr vernünftig am Rahmen befestigen. Der "freundliche" BMW-Händler kann sich das auch nicht erklären und behauptet, mein Rahmenheck sei verzogen. So stark kann das Rahmenheck gar nicht verzogen sein, dass sich über 2 cm Unterschied ergeben könnten.
Hat von euch auch schon mal irgendjemand ein solches Problem gehabt?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]