Re: Ölkühler demontieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 03 April, 2002 um 16:28:08

Antwort auf: Re: Ölkühler demontieren von Matthias (NS) am 03 April, 2002 um 14:01:21:

Ginge sogar noch einfacher: Den Ölkühler überbrücken, d.h. die Ölschläuche mit einer Ermeto-Verschraubung (aus dem Baumarkt) ohne Ölkühler miteinander verbinden. Es gibt passende Ermeto-Verschraubungen, die direkt auf die Anschlüsse passen. Die BMW-Nr. für das längere Rohr etc. entnimm bitte der detaillierten Anbauanleitung des Ölkühlerthermostates im PDF-Format, die Du auf den HPN-Seiten unter "Motor&Getriebe" ganz unten findest. Link s.u.
Gruss
Markus

: Bevor Du da viel Geld beim Freundlichen investierst fuer ein Experiment, wuerde ich doch einen kleinen Bypass aus einem Aluklotz basteln. 3 Loecher braucht er und einen Stopfen (einge-loctitete Schraube). Sowas ist dann, weil klein, auch nuetzlich, wenn man mal mit Oelkuehler und Loch in eben diesem liegenbleibt, kommt vor.

: Q-Gruss

: Matthias
: (down under)

: : Hallo Markus,

: : besten Dank für die Info! Ist dieses Rohr geschraubt oder wie geht das raus, weisst Du das
: : zufaellig? Gibt es das auch einzeln bei BMW?
: : Nun denn, da werde ich beim nächsten Ölwechsel gleich
: : mal diesen Umbau in Angriff nehmen...

: : Viele Gruesse,
: : Matthias

: : : Nein - Du musst das Rohr, auf dem der Ölfilter sitzt gegen ein kürzeres wechseln. Ausserdem natürlich benötigst Du einen anderen Ölfilter.
: : : Gruss
: : : Markus

: : : : Hallo!

: : : : Seit ich einen Thermostat an meiner 1040er GS habe, weiss ich, dass offenbar die normale Luftkühlung reicht, denn der Ölkühler wurde noch nie wärmer als lauwarm. Liegt wahrscheinlich auch an meiner grossen
: : : : Ölwanne...
: : : : Jetzt wollte ich einfach mal spasshalber den
: : : : Thermostat mitsamt Ölkühler demontieren, um das ganze
: : : : real zu testen. Genügt es hierzu, einfach den Deckel
: : : : einer R80GS ohne Anschlüsse für die Ölleitungen zu
: : : : montieren oder sind da noch mehr Änderungen notwendig?

: : : : Viele Grüße,
: : : : Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]