Re: Ölkühler demontieren


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Abgeschickt von Matthias (NS) am 03 April, 2002 um 14:01:21:

Antwort auf: Re: Ölkühler demontieren von Matthias am 03 April, 2002 um 13:24:15:

Bevor Du da viel Geld beim Freundlichen investierst fuer ein Experiment, wuerde ich doch einen kleinen Bypass aus einem Aluklotz basteln. 3 Loecher braucht er und einen Stopfen (einge-loctitete Schraube). Sowas ist dann, weil klein, auch nuetzlich, wenn man mal mit Oelkuehler und Loch in eben diesem liegenbleibt, kommt vor.

Q-Gruss

Matthias
(down under)

: Hallo Markus,

: besten Dank für die Info! Ist dieses Rohr geschraubt oder wie geht das raus, weisst Du das
: zufaellig? Gibt es das auch einzeln bei BMW?
: Nun denn, da werde ich beim nächsten Ölwechsel gleich
: mal diesen Umbau in Angriff nehmen...

: Viele Gruesse,
: Matthias

: : Nein - Du musst das Rohr, auf dem der Ölfilter sitzt gegen ein kürzeres wechseln. Ausserdem natürlich benötigst Du einen anderen Ölfilter.
: : Gruss
: : Markus

: : : Hallo!

: : : Seit ich einen Thermostat an meiner 1040er GS habe, weiss ich, dass offenbar die normale Luftkühlung reicht, denn der Ölkühler wurde noch nie wärmer als lauwarm. Liegt wahrscheinlich auch an meiner grossen
: : : Ölwanne...
: : : Jetzt wollte ich einfach mal spasshalber den
: : : Thermostat mitsamt Ölkühler demontieren, um das ganze
: : : real zu testen. Genügt es hierzu, einfach den Deckel
: : : einer R80GS ohne Anschlüsse für die Ölleitungen zu
: : : montieren oder sind da noch mehr Änderungen notwendig?

: : : Viele Grüße,
: : : Matthias




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