Re: 320° Nockenwelle einen Zahn verdrehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flori am 08 Maerz, 2009 um 02:12:30

Antwort auf: 320° Nockenwelle einen Zahn verdrehen? von Flori am 07 Maerz, 2009 um 20:01:01:

Ok, sind dann doch eher 19° Versatz ... insofern war die Frage überflüssig, sorry!
Ist das dann auch die fehlende Begründung für die qualifizierte Antwort von "crash"?


: Hallo,
: ist schon mal jemand von Euch auf die Idee gekommen, eine 320° Nockenwelle um einen Zahn nach früh zu verdrehen? Macht nach meiner Rechnung 360°/38 Zähne /2 = 4,7°. Hätte das nicht den gleichen Effekt, wie die von HPN angebotene 320/3 Nockenwelle, nämlich mehr Dampf unten und in der Mitte, aber noch genug weiter oben?
: Mir gefällt der Leerlauf und die Teillast mit meiner Ro 240.6er noch nicht so dolle.

: Gruß
: Florian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]