Nanana, Herr WP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 03 Februar, 2009 um 13:33:01:

Antwort auf: Re: Fernreise-Reifenempfehlung! von warzenpower am 03 Februar, 2009 um 10:54:37:

Lars, ma in Echt:
du kannst doch den TKC nicht nicht mit dem E08 vergleichen. Dann schon eher mit dem E09, und was meinst du, wie kippelig die Q damit wird!!!!!
Aber der E09 hält (zumindest hinten) auch länger als gedacht. Vorne kürzer als gedacht ....
Christoph


: moin, jungs,

:
: wie schafft ihr das ... ?

:
: bei meiner letzten patagonienrunde hatte der TKC nach knappen 9000 KM so gut wie kein profil mehr, und ich war froh, dass am ende der reise in buenos aires nicht schon die Karkasse durchschimmerte ... und neben vielen schotterkilometern waren sicher 4 - 5000 km asphalt dabei.

: schlimmer war aber noch, dass das mistding für ein eieriges fahrverhalten gesorgt hat, im vergleich zum Mitas E08, den ich bis zum reifenwehcsel in ushuaia drauf gehabt hatte. meine freunde wiederum (R 100 GS und R 1100 GS) waren vom TKC angetan.

: es wird bei mir zum teil natürlich auch daran gelegen haben, dass ich mich von zwei möglichen (120er und 140er) für die "breitere" variante (140/80) entschieden hatte, 120/90 wäre sicher sinnvoller gewesen.

: als allrounder mag das teil jedenfalls brauchbar sein, aber aufrund der "geringen" (ist natürlich relativ ... ) laufleistung werde ich mir bei der nächsten (südamerika-)langtour wohl den Heidenau K60 raufziehen. für den schotter-sand-asphalt-mix der anden und umzu sollte der meiner erfahrung nach ausreichen.

:
: buen viaje ... !

:
: lars





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]