Ohne Widerspruch....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 31 Maerz, 2008 um 20:22:51:

Antwort auf: Re: Glück gehabt?... von ArminG am 31 Maerz, 2008 um 18:37:37:

Hallo Armin,

: Glaube die allererste Originale BMW Batterie hielt 8 Jahre, oder länger, ....

damit stehen Deine Erfahrungen nicht im Widerspruch zu meinen. Wäre noch zu erwähnen, dass Gelbatterien empfindlicher auf ein Gasen während des Ladens (zu hohe Ladespannung) reagieren als Säurebatterien. Man muß also aufpassen, welches Ladegerät eingesetzt wird.

: Mein Eindruck ist das der Anlasser mit der GEL Batterie besser durchdreht, also ein höherer Startstrom ansteht, bei wesentlich kleinerer Batteriebauweise.

Kann ich nicht beurteilen, bisher haben die Säurebatterien (sofern nicht defekt) damit auch keine Probleme gehabt.

:Auslaufsicher! Durch die kleinere Bauweise habe ich mehr Stauraum zur Verfügung.

Keine Frage, das passt.

: Also mich hat GEL überzeugt.
: Ohne diese Tiefenentladung würde die auch nach wie vor funktionieren.

Wäre noch zu sagen, dass eine Gelbatterie zwar wartungsfrei ist, das aber nur, weil man sie nicht warten kann! Das verkürzt die Lebensdauer potentiell.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]